Pro & Kontra
Gefällt mir
- überragendes Spielgefühl
- tolle Kombination aus Nahkampf und Ballern
- Schwierigkeitsgrad genau richtig
- perfekte Steuerung
- man eliminiert feindliche Kugeln durch Dashen
- fair verteilte Checkpoints
- nachvollziehbares Kombo- und Bewertungssystem
- knuffige Geschichte mit Comic-Sequenzen
Gefällt mir nicht
- in drei bis vier Stunden durchgespielt
- optisch eintönig Stages und Gegner
- bisschen mehr Hüpf
- Abschnitte wären nett gewesen
- Heldin kann früh im Spiel schon alle Moves
- Musik dudelt nur so vor sich hin
Versionen & Multiplayer
- Preis zum Test: 12,49 Euro (Steam), 13,99 Euro (Switch)
- Getestete Version: deutsche digitale Switch-Version
- Sprachen: deutsche Texte
- Schnitte: Nein
- Splitscreen: Nein
- Multiplayer & Sonstiges: kein Mehrspieler-Modus
Vertrieb & Bezahlinhalte
- Online-Aktivierung: Ja
- Online-Zwang: Nein
- Account-Bindung: Ja
- Verfügbarkeit: Digital
- Hauptverfügbarkeit: Digital,
- Verfügbarkeit digital: Steam,Nintendo eShop,
- Bezahlinhalte: Nein
Ich würde eher zu Dead Cells greifen, das wurde zwar hier schlechter bewertet, ist aber um Klassen besser.
Das mag jetzt oberflächlich klingen, aber Grafikstil und Artdesign rufen bei mir latente Übelkeit hervor. Das ist keine Pixelart, sondern sieht einfach billig aus. Da nützt dann auch gute Spielbarkeit nicht mehr viel, zumindest bei mir nicht. Und ich sage das als jemand, der Binding of Isaac optisch nett findet und sehr gern alte Spiele a la Pool of Radiance oder Super Mario Bros. spielt.
Aber das hier? Würg.
Der Video-Test ist auch online: https://www.4players.de/4players.php/tv ... -Test.html
4p is begeisterter als die Protagonistin