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Super Pixel Smash (Geschicklichkeit) – Squash trifft auf Breakout

Robinson hat den Weg bereitet. Und Resident Evil 7 hat endgültig bewiesen, dass sich „große“ Spiele und virtuelle Realität nicht ausschließen müssen. Dennoch befinden wir uns nach wie vor in einer Phase, in der VR hauptsächlich für den kleinen Spielehunger zwischendurch genutzt wird. So wie z.B. bei dem Sport-Snack Super Pixel Smash für HTC Vive, dessen Abwandlung des uralten Breakout-Konzepts neugierig macht – mehr dazu im Test.

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Fazit

Ein bisschen Breakout, viel Squash und audiovisuelles Retro-Design sind die kennzeichnenden Merkmale des Indie-Projekts Super Pixel Smash. Doch für mehr als ein nettes unkompliziertes Spielchen zwischendurch reicht es nicht. Das liegt allerdings nur eingeschränkt an der eher auf Spaß und Spielerkomfort denn auf Realismus eingestellten Physik. Doch mit mehr Räumen unterschiedlicher Größen und Formen sowie mehr Schlägern oder  Bällen mit verschiedenen Eigenschaften wäre der Anreiz deutlich vergrößert worden, sich immer wieder mal auf den virtuellen Court zu verlieren. Es fehlen schlichtweg die Inhalte. Unter dem Strich bekommt man hier dennoch eine kurzzeitig unterhaltsame Jagd auf Höchstpunktzahlen, der ich allerdings mittelfristig Spiele wie z.B. Fruit Ninja vorziehen würde.

Wertung

HTCV
HTCV

Kurzzeitig unterhaltsame, aber inhaltsarme Mischung aus Squash und Breakout im Retrodesign.

PC
PC

Kurzzeitig unterhaltsame, aber inhaltsarme Mischung aus Squash und Breakout im Retrodesign.

VR
VR

Kurzzeitig unterhaltsame, aber inhaltsarme Mischung aus Squash und Breakout im Retrodesign.

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