Ich finde diese Mechanik klasse! Denn zusammen mit den häufigen und meist fair platzierten Checkpunkten hält sich der Frust dadurch in Grenzen und man bleibt motiviert, die fordernden Passagen zu meistern. Das ist mal eine kreative Realisierung eines dynamischen Schwierigkeitsgades! Und obwohl ich angesichts des Leveldesigns manchmal Zweifel daran habe, betonen die Entwickler, dass man das komplette Spiel ohne einen einzigen Tod meistern kann. Zusätzlich bietet man Hardcore-Profis weitere Optionen an, um den Anspruch zu erhöhen. So lässt sich u.a. die Anzahl an Checkpunkten und Kadavern sowie deren Einsatzmöglichkeiten reduzieren. Dabei zählen nicht nur die Anzahl der Fehler, sondern auch die Zeit pro Level, um sich mit anderen Spielern einen Wettlauf um die Platzierungen auf der Online-Bestenliste zu liefern.
Ich finde diese Mechanik klasse! Denn zusammen mit den häufigen und meist fair platzierten Checkpunkten hält sich der Frust dadurch in Grenzen und man bleibt motiviert, die fordernden Passagen zu meistern. Das ist mal eine kreative Realisierung eines dynamischen Schwierigkeitsgades! Und obwohl ich angesichts des Leveldesigns manchmal Zweifel daran habe, betonen die Entwickler, dass man das komplette Spiel ohne einen einzigen Tod meistern kann. Zusätzlich bietet man Hardcore-Profis weitere Optionen an, um den Anspruch zu erhöhen. So lässt sich u.a. die Anzahl an Checkpunkten und Kadavern sowie deren Einsatzmöglichkeiten reduzieren. Dabei zählen nicht nur die Anzahl der Fehler, sondern auch die Zeit pro Level, um sich mit anderen Spielern einen Wettlauf um die Platzierungen auf der Online-Bestenliste zu liefern.
Coole Trailermusik.
Ich weiß nicht. Super Meat Boy war ein klasse Spiel, aber neulich habe ich mir im PS+ mal "10 second Ninja" geladen und gemerkt, dass es mich einfach frustriert, wenn ich das nicht mit Bestleistung abschließen kann. Das wäre hier wohl auch das Problem.
Maso-Plattformer...
Ich mochte Meat-Boy, aber das hier sieht für mich zu krass aus.