Veröffentlicht inTests

Super Smash Bros. (Prügeln & Kämpfen) – Super Smash Bros.

Nintendo lädt zum Overkill auf dem kleinen 3DS-Schirm: Fünf Jahre nach dem Wii-Auftritt kloppen sich Mario und eine Schar von Videospielgrößen endlich wieder in aller Freundschaft aufs Fressbrett – inklusive wild blitzender Special-Moves und bizarrer Neuzugänge wie der Wii-Fit-Trainerin. Ist das Gemetzel auch auf dem Handheld ein Volltreffer?

© Bandai Namco / Sora / Nintendo

Fazit

Was für ein Monstrum! In punkto Umfang steckt Super Smash Bros. beinahe die gesamte Prügel-Konkurrenz in die Tasche. Stolze 51 Nintendo- und Videospiel-Stars warten darauf, dass man ihre aberwitzigen Attacken in zahlreichen Modi erforscht und perfektioniert. Ein richtig spannender Einzelspieler-Part fehlt zwar und im Online-Spiel gegen Fremde hätte ich mir mehr Optionen gewünscht. Davon abgesehen bietet das Spiel aber ein unheimlich motivierendes Gesamtpaket für ein herrlich albernes, variantenreiches Gemetzel. Vor allem online hat die Sucht bei mir schnell zugeschlagen. Auch die klassischen Modi, Unmengen an Sammelkram und die Experimente mit einem Mii-Krieger machen Laune. Wer nicht bis zum Wii-U-Start gegen Ende des Jahres warten will, bekommt schon auf dem 3DS ein herrliches Prügelfest!

Wertung

3DS
3DS

Herrlich durchgeknalltes Comic-Gemetzel mit riesigem Umfang und adrenalingeladenen Mehrspieler-Kämpfen.

Anzeige: Super Smash Bros [3DS Download Code] kaufen bei Amazon logo

Die mit „Anzeige“ oder einem Einkaufswagen 🛒 gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Die verlinkten Angebote stammen nicht vom Verlag. Wenn ihr auf so einen Affiliate-Link klickt und über diesen Link einkauft, erhält die FUNKE Digital GmbH eine Provision von dem betreffenden Online-Shop. Für euch als Nutzer*innen verändert sich der Preis nicht, es entstehen für euch keine zusätzlichen Kosten. Die Einnahmen tragen dazu bei, euch hochwertigen, unterhaltenden Journalismus kostenfrei anbieten zu können.

  1. Klingt gut. Habe die Demo gespielt, mit Handheldsteuerung hierbei werde ich nicht so wirklich warm leider.
    Ich finde aber nach wie vor schade, dass Bayonetta nicht dabei ist, die hat wie ich finde mehr einen Anspruch drauf hier vertreten zu sein als Snake etwa, oder die Klone wie Dr. Mario. Selbst Fox und Falco spielten sich schon aufgrund ihrer Bewegung und Nicht-Spezial-Attacken recht unterschiedlich, aber bei Dr. Mario kann man das nicht sagen (nach der Melee-Erfahrung).
    Hoffnung nicht aufgeben, vielleicht kommt Bayonetta ja noch als (hoffentlich kostenloser) DLC.

  2. 4P|Jan hat geschrieben:
    ruffygx hat geschrieben:
    Schade, dass Nintendo und Co-Entwickler Capcom die Chance nicht genutzt haben, um die Eingaben sinnvoller auf die 3DS-Knöpfen zu verteilen.
    Das Spiel wurde von Namco Bandai mitenwickelt. Bitte korrigieren :D
    Oops, stimmt natürlich.
    Bandai Namco. Die haben ihren Namen weltweit geändert. :Blauesauge:

  3. ruffygx hat geschrieben:
    Schade, dass Nintendo und Co-Entwickler Capcom die Chance nicht genutzt haben, um die Eingaben sinnvoller auf die 3DS-Knöpfen zu verteilen.
    Das Spiel wurde von Namco Bandai mitenwickelt. Bitte korrigieren :D
    Oops, stimmt natürlich.

  4. Xelyna hat geschrieben:
    Das hier ist aber wohl von Dir, oder?! ;-)
    Nein, Steht doch da "GesangderWinde hat geschrieben:" noch eindeutiger gehts doch gar nicht...
    Deswegen versteh ich auch nicht wie du all das was folgt daraus ziehen willst, ich hab nie gesagt das du dich wie verrückt in Super Smash eingearbeitet hättest, was gesagt wurde ist nur das man dafür normalerweise nach einer weile ein Auge Entwickelt.
    das habe ich auch ned gesagt. ;)

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1