Fazit
Gut ein halbes Jahr nach seiner Erstveröffentlichung auf der Xbox One überzeugt der Zweistick-Shooter Tachyon Project auch auf der PlayStation 4. Eclipse Games hat eine gelungene Mischung aus bekannten Elementen und frischen Einflüssen geschaffen und inszeniert abgesehen von einer ungewöhnlichen Spitze innerhalb des angenehm fordernden Schwierigkeitsgrades, eine Baller-Tour-de-Force, die es in sich hat. Das Zusammenspiel aus Punktewahn und Abschüssen, die nicht nur den Multiplikator, sondern auch das restliche Zeitlimit für den jeweiligen Abschnitt erhöhen, ist so simpel wie effektiv. Man hat auch nach gegnerischen Treffern oder Kollisionen stets eine ordentliche und zumeist faire Chance, durch schnelle Abschüsse wertvolle Sekunden auf die Uhr zu schaufeln. Ein zielsicheres Artdesign, das sich zwar an Geometry Wars orientiert, aber eigene Akzente zu setzen versteht sowie eine ungewöhnliche Hintergrundgeschichte runden das überraschende Action-Vergnügen ab. Da alle mittlerweile durchgeführten Ergänzungen bzw. Änderungen der Xbox-One-Version wie der noch stärker fordernde Modus „New Game +“ sowie die deutlich aufgestockte Anzahl an auch kooperativ spielbaren Herausforderungen integriert wurden, hat sich die ohnehin schon sehr gute Ballerei auf der PS4 eine kleine Aufwertung verdientWertung
PS4
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Dank neuer Herausforderungen sowie frischem Modus "New Game Plus", die auf der One erst später ergänzt wurden, hier aber sofort verfügbar sind, schneidet die frenetische Zweistick-Ballerei auf der PS4 noch besser ab.
Der Titel hat vor ein paar Tagen schon mein Interesse geweckt - bei der Wertung wirds sicher geholt
Fand Geometry Wars schon ziemlich cool und das scheint ja recht vergleichbar