Vom Handheld auf den großen Bildschirm: Sony und Media Molecule erwecken mit Tearaway: Unfolded die zauberhaften Papierwelten des Vita-Hits auf der PS4 zu neuem Leben. Aber ermöglicht der DualShock-Controller eine ähnlich starke Verbindung zwischen Spiel und Spieler? Wir sind losgezogen und haben zusammen mit dem knuffigen Boten nicht nur böse Schnipsel bekämpft, sondern nach Antworten gesucht…
Pro & Kontra
Gefällt mir
zauberhafte Papierkulisse und Figuren
kreative Spielmechaniken
zahlreiche Basteloptionen und vorgefertigte Muster
abwechslungsreiche Schauplätze
tolle Einbindung der PlayStation-Kamera
nette Umgebungsrätsel und optionale Mini-Aufträge
viele Kamerafilter (z.B. Negativ, schwarzweiß etc.)
versteckte Geschenke und Räume laden zum Erkunden ein
Gefällt mir nicht
Kämpfen mangelt es an Abwechslung und Herausforderung
zickige, mitunter unübersichtliche Kamera
fummeliges Zeichnen auf dem Touchpad
z.T. nervige und schräge Musik
ohne Zusatz
Peripherie nicht ganz so faszinierend
gegen Ende zu starker Fokus auf Bewegungssteuerung
vereinzelte Einbrüche der Bildrate in großen Arealen
Habe zwar eine PS4 Cam in der Kiste rumliegen aber irgendwie juckt es mich noch nicht in die Finger für dieses Game. Schon LBP3 nach dem Durchspielen der kurzen Story verkauft. Momentan mit MGS V, Until Dawn, Mad Max, Forza 6 und Destiny Erweiterung genug zum Zocken. Nächsten Monat dann Halo 5. Zu PS3 Zeit war ich bei solchen Games mehr begeistert. Wenn es mal günstiger wird wäre es aber ein Grund die Cam mal neben Kinect zu benutzen.
Hatte mich auch verlesen, sorry. Kann da leider nur für die Vitaversion sprechen, aber da bezieht sie den Spieler schon gut mit ein u d laut einem anderen Forum funktioniert das wohl auch bei der großen Version sehr gut. Ob man sich jetzt allein dafür eine Kamera kaufen sollte, bezweifle ich mal. Um Fotos ins Spiel zu transportieren kann man auch Smartphone und laut Nelphis eine Vita benutzen. Das Spiel bleibt auch recht leicht, ein paar Bildschirmtode wird man schon sterben.
Ansonsten bringt ja laut Test die Kamera 'ne Menge für den Spielspaß. Kann das jemand bestätigen? Irgendwie interessant scheint es ja zu sein. Gibt es denn später auch so etwas wir spielerische Herausforderung?
mosh_ hat geschrieben:Um Bilder ins Spiel selbst einzufügen kannst du nun aber immerhin deine Playstation via app mit deinem Smartphone, sofern vorhanden, verbinden und damit Bilder machen.
Und wenn dus hast, kannst du deine PS-Vita damit verbinden via Second Screen App! Ist dann genauso wie wenn man es mit der Playstation App verbindet!
Habe zwar eine PS4 Cam in der Kiste rumliegen aber irgendwie juckt es mich noch nicht in die Finger für dieses Game. Schon LBP3 nach dem Durchspielen der kurzen Story verkauft. Momentan mit MGS V, Until Dawn, Mad Max, Forza 6 und Destiny Erweiterung genug zum Zocken. Nächsten Monat dann Halo 5.
Zu PS3 Zeit war ich bei solchen Games mehr begeistert.
Wenn es mal günstiger wird wäre es aber ein Grund die Cam mal neben Kinect zu benutzen.
Danke für die Info. Sollte mal noch der eine oder andere Grund für einen Kamerakauf auftauchen, werd ich nochmal drüber nachdenken.
Hatte mich auch verlesen, sorry.
Kann da leider nur für die Vitaversion sprechen, aber da bezieht sie den Spieler schon gut mit ein u d laut einem anderen Forum funktioniert das wohl auch bei der großen Version sehr gut. Ob man sich jetzt allein dafür eine Kamera kaufen sollte, bezweifle ich mal. Um Fotos ins Spiel zu transportieren kann man auch Smartphone und laut Nelphis eine Vita benutzen.
Das Spiel bleibt auch recht leicht, ein paar Bildschirmtode wird man schon sterben.
@mosh