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The First Descendant im Test: Looten, schießen, leveln – aber in Langweilig

Was macht einen guten Loot-Shooter aus? Egal wie die Antwort ausfällt, The First Descendant dürfte kaum eine Erwähnung finden. Warum? Das verraten wir euch im Test.

Ein Loot-Shooter, wie er kaum unkreativer sein könnte: The First Descendant im Test.
© Nexon / bearbeitet mit Adobe Photoshop

Das sind die 5 besten Spiele für PC und Xbox

Gefällt mir

  • schicke Grafik dank UE5
  • solide Performance, selbst auf dem Steam Deck
  • ordentliches Gunplay, ohne zu sehr zu glänzen
  • Descendants spielen sich dank Fähigkeiten recht unterschiedlich
  • theoretisch jede Menge Inhalt und Theorycrafting
  • Koloss-Kämpfe sind das Highlight

Gefällt mir nicht

  • langweiliges, generisches, sich ewig wiederholendes Missionsdesign
  • Charaktere sind überwiegend banale Abziehbilder ohne Emotionen
  • uninteressante Geschichte, die mit Sci-Fi-Gebrabbel um sich wirft
  • Droprate für manche Materialien zu niedrig
  • extremer Grind für Descendants, Waffen etc. nötig
  • Trefferfeedback nur bedingt vorhanden
  • kaum spielerische Abwechslung
  • Bossmechaniken in den Dungeons langweilig
  • weibliche Descendants und Skins arg sexualisiert
  • Lippensynchro quasi nicht vorhanden
  • Umgebung der Koloss-Kämpfe leblos und steril

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: Free2Play
  • Getestete Version: PC
  • Sprachen: Deutsche Texte, englische Sprachausgabe
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: PvE-Multiplayer, kein PvP

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Erhältlich über: Steam, PS Store, Xbox Marktplatz
  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Ja
  • Account-Bindung: Ja
  • Bezahlinhalte: Ja