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The Crew Motorfest (Rennspiel) – Rennspiel-Eskapismus im Paradies

Eigentlich kommt The Crew Motorfest im September zu spät – dachten wir zumindest, als Ubisoft den Releasetermin enthüllte. Denn in den zwei Previews zuvor versprühte das Rennspiel den Charme des perfekten Sommerspiels, das einfach nur Spaß machen und gute Laune vermitteln soll. Mittlerweile hat sich dieser Gedanke verflüchtigt. Nicht weil sich Ubisofts Antwort auf Forza Horizon im Test auf einmal als etwas anderes herausstellte, sondern weil der September noch ein letztes Mal viel Sonne brachte. Und eben The Crew Motorfest, welches bei uns zur Führerscheinprüfung vorfuhr.

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Pro & Kontra

Gefällt mir

  • bunte Präsentation…
  • jede Menge Loot…
  • flüssige Mehrspieler-Modi…
  • wunderschöne Location
  • hübsche Grafik mit teils tollen Fotomomenten
  • über 600 Autos und andere Fahrzeuge
  • Vielfältige Disziplinen, auch Playlists genannt
  • überwiegend gelungene Fahrphysik
  • jedes Fahrzeug hat eine Cockpit-Perspektive
  • dynamischer Tag- und Nacht-Zyklus
  • praktische Rücksetzfunktion

Gefällt mir nicht

  • …die aber auch manchmal zu partyhaft ist
  • …der aber nicht ganz so relevant ist
  • …die aber schnell chaotisch werden
  • nervige Sprecher und Dialoge
  • oft merkbarer Gummiband
  • Effekt bei der KI
  • eher schwacher Ingame
  • Soundtrack
  • Flugzeuge und Boote wirken wie ein Überbleibsel

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 69,99 (Standard-Edition)
  • Getestete Version: PC
  • Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: Online-Zwang. Ein reines Offline spielen ist nicht möglich, auch wenn man nur die Kampagne erleben möchte.

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Ja
  • Account-Bindung: Ja
  • Bezahlinhalte: Ja
Kommentare

12 Kommentare

  1. Ich als PlayStation-Spieler kann da wohl ein paar Prozentpunkte drauf packen, weil ich noch nicht Forza-Verwöhnt bin.
    Die kleinere Map stört mich auch nicht. Wir machen uns seit Jahren über die zu großen Maps in Ubi Spielen lustig, weil man ja garnicht dazu kommt alles zu sehen. Da find ichs gut dass dashier und das nächste Assassins Creed etwas kleiner werden.
    Ubi Spiele fallen immer recht schnell im Preis. Da wird man schnell mal Angebote für 17 € bekommen.
    Und XBoxler bekommen es eh im Gamepass.

  2. Was ich irgendwie ein wenig arm finde, ist dass man hier wirklich einfach das Festival Konzept von Horizon übernommen hat. Gibt's den nichts anderes, dass man als Grundlage nehmen kann, um eine Rennspiel Open World anzubieten? So wirkt es wirklich nur, wie der Versuch, die PS community mit dem FH Konzept abzufarmen.

  3. Ich find das richtig gut. Fand schon die closed Beta echt spassig. Da kommen alte Test Drive Unlimited gefühle hoch wenn ich um und durch die Insel cruise. Die events sind natürlich geschmackssache. Ich finde auch nicht jedes gut. Aber ein paar sind schon gut gemacht. Mir ist es teilweise auch schon zu schrill aber vielleicht ändern die das Setting ja. Dadurch dass die Welt (was alle total kritisieren) ziemlich übersichtlich ist, gestalten die diese vielleicht auch öfter um. Ich hab lieber so eine Schicke Insel mit fantastischen Sonnenuntergängen und palmen die wirklich toll aussehen, als sone sterile welt wie in Crew 2. was ich wirklich zu meckern hab sind nach wie vor das Kollisionsverhalten bei dem das Auto mehrere hundert Meter einfach mal über die Landschaft geschoben wird. Und die wirklich sichtbare Dynamische Auflösung im 60fps Modus. Nebenbei machen sich wieder massenhaft cheater breit. Ubi sollte da wirklich mal was gegen tun. Forza Horizon hat aber auch seit teil eins mit sowas zu kämpfen.

  4. für Playstation Spieler die an Forza nicht rankommen mag das bestimmt ganz schick sein
    ich rühre das auf jeden Fall nicht mal mit der Kneifzange an
    alles was an Horizon besser ist, ist in Motorfest nur 2. Liga und alles was an Horizon zum kotzen ist, haben sie zielsicher übernommen :o

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