Zum Start von PlayStation VR hat Indie-Entwickler Drool mit Thumper ein kleines Rhythmus-Juwel veröffentlicht. Obwohl das Erlebnis hinter der Virtual-Reality-Brille an Intensität zunimmt, funktionierte das einfache, aber extrem fordernde Konzept auch auf „normalen“ Systemen. Ob sich die vor kurzem veröffentlichte Xbox-One-Version die Faszination bewahren konnte, verraten wir im Test.
Pro & Kontra
Gefällt mir
treibender dynamischer Soundtrack
hohes Anforderungsprofil…
einfache Steuerung
minimalistisches Artdesign
Gefällt mir nicht
einige nötige Finessen werden nicht ausreichend erklärt
… das immer wieder hart an der Grenze zum Frust schleift und manchmal überdreht
Ach, dann bin ich ja beruhigt, dass du, Mathias, es auch so schwer findest wie ich. Hab es mir vor paar Tagen direkt geholt als es rauskam und bin sehr angetan von dem Game. Befinde mich jetzt irgendwo in Welt 6 und es ist inzwischen echt extrem schnell und herausfordernd. Mein Ziel ist es, das Spiel durchzuspielen. Sich auch noch um hohe Punktzahlen kümmern überlasse ich in diesem Fall anderen.
Ach, dann bin ich ja beruhigt, dass du, Mathias, es auch so schwer findest wie ich.
Hab es mir vor paar Tagen direkt geholt als es rauskam und bin sehr angetan von dem Game.
Befinde mich jetzt irgendwo in Welt 6 und es ist inzwischen echt extrem schnell und herausfordernd.
Mein Ziel ist es, das Spiel durchzuspielen. Sich auch noch um hohe Punktzahlen kümmern überlasse ich in diesem Fall anderen.