Pro & Kontra
Gefällt mir
- Spielmechanik bietet einige frische Ideen
- diverse freispielbare Waffen und Spezial-Angriffe
- interessante mystische Kämpferriege
- hübscher Glanz auf Haut und Metalloberflächen
- vier separate Schild-Zonen pro Charakter
- Eisdrachen und Tentakelmonster im Hintergrund
Gefällt mir nicht
- zu schwerfällige Bewegungen lähmen den Spielfluss
- nur einfache Kombos möglich
- vor allem zu Beginn unnötig verwirrend
- statt Tutorials oder Training nur kurzes Video
- magere zehn Charaktere
- nur Story
- und Versus
- Modus
- keine Online
- Matches
- teils seltsam anmutende Animationen
- unpraktische schräge Kameraperspektive
- fummeliges Menü
- Hintergründe könnten mehr Details vertragen
- zu viele simple Minispiele
- (deaktivierbare) misslungene Gestensteuerung
- schlicht präsentierte Comic
- Stories
ToL durchlitt einen radikalen Stilwechsel. Das Gladiator AD Konzept hatte wenigstens Stil
und schmimmerte in Gold, Silber, Aquamarin und Rubin. Die Gewalt war doch zu reißerisch. Hauptsache H4rdc0r3?
Jetzt ist es straight 90s. Wahrscheinlich verlangte SEGA die Änderung des Settings.
Cosmic Carnage vom 32X scheint ToL Parte gestanden zu haben.
Niemand macht High Voltage Software was in Useability vor.
Außer diverse PC Spiele sind ihre Games komplett anpassbar. Da beeindruckte The Conduit mich wirklich.
Conduit2 muss schlicht ein besseres Spiel werden, gerade was Leveldesign und Abwechslung im Gameplay betrifft.
Habs geahnt...
Hoffentlich reicht Capcom nach dem kleinen Erfolg von
Capcom vs.Tatsunoko ein paar Beat em' Ups für die Wii nach..
Warum testet 4P Budgetschrott wie ToL (29,99€ UVP),
lässt aber Spiele wie "Skate It", "You, Me & The Cubes", "Strong Bads cool Game" oder die Bit Trip Reihe außen vor?
Und warum wird im Test nicht erwähnt, das es Budgetschrott ist,
der schon am Releasetag 30€ kostet?
High Voltage haben mit "Conduit2" eh ihren letzten Versuch.
Dann läuft der Vertrag mit SEGA aus. The Grinder hat bisher keinen Publisher.
Weder für die Wii, noch für die PS3 oder die 360