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War Party (Taktik & Strategie) – Echtzeit-Strategie-Steinzeit

War Party von Warcave und Crazy Monkey Studios ist ein Echtzeit-Strategiespiel mit drei Fraktionen, Basisbau, Helden und Dinosauriern. Was jetzt stark nach „Shut up and take my money!“ in Reinkultur klingt, entpuppt sich im Test allerdings als laues Lüftchen.

© Warcave / Crazy Monkey Studios / Warcave / Crazy Monkey Studios

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • klassische Echtzeit-Strategie mit Basisbau
  • Dinosaurier als Einheiten
  • Vermeidung unnötiger Längen im Spielverlauf
  • gute Auswahl an Einzelspieler- und Multiplayer-Modi
  • viele Forschungs- und Verbesserungsmöglichkeiten
  • interaktive Karten-Elemente: Feuer auf Winterkarten
  • hilfreiche Ingame-Wiki

Gefällt mir nicht

  • marginale Unterschiede bei den Fraktionen und Einheiten
  • sehr überschaubare Taktiktiefe; Rush
  • Attacken reichen meist
  • langweilige Einheiten
  • Design; kaum Unterschiede vorhanden
  • biedere Kampagnen
  • Gestaltung und schlecht ausbalancierte Missionen
  • problematische Wegfindung und seltsames Einheiten
  • Verhalten
  • nur ein Held pro Fraktion
  • Held und Einheiten gewinnen nicht an Erfahrung
  • keine Mauern, keine Formationen
  • keine Speicherfunktion in den Missionen
  • Grafik: Karten
  • Design und Umgebungen

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 24,99 Euro
  • Getestete Version: 1.0.7
  • Sprachen: Englische Sprachausgabe; deutsche Texte
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: Maximal sechs Spieler: Ranglisten-Spiele, Benutzerdefinierte Matches etc.

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Nein
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Verfügbarkeit: Digital
  • Hauptverfügbarkeit: Digital
  • Bezahlinhalte: Nein
  1. Das Spiel wurde in der 2. Kampagnenmission schon refunded.
    So eine hässlich Grafik habe ich lange nicht mehr gesehen. Außerdem bin ich da wahrscheinlich mit völlig falschen ( zu hohen) Erwartungen rangegangen, da es mich an WC 3 erinnert hat. Naja warte ich halt immer noch auf WC3 Reforge. Eine Schande, dass kein Entwickler bis jetzt dieses Meisterwerk von Blizzard toppen konnte.
    Blizzard ist ja dazu scheinbar auch nicht mehr in der Lage

  2. hydro skunk 420 hat geschrieben: 13.05.2019 16:01
    4P|Marcel hat geschrieben: 13.05.2019 15:57
    hydro skunk 420 hat geschrieben: 13.05.2019 15:07 Ich habe es inzwischen auch abgebrochen. Mir ist das alles zu schnelllebig, man fühlt sich unglaublich gehetzt bei dem Spiel.
    Edit:
    Sehe gerade, dass das hier als Pluspunkt aufgeführt wurde.
    So unterschiedlich kann man empfinden.^^
    Zumal das "schnelle Spieltempo" (ohne künstliche Pausen oder Verzögerungen) aufgrund der mangelnden Einheiten-Vielfalt dazu führt, dass man zu schnell alles gesehen und gebaut hat ;-)
    Genau.
    Aber ich sehe nun, was du meintest bzw. warum du es als Pluspunkt aufgeführt hast.
    Im Prinzip scheinen wir aber einer Meinung.
    Da dieser Pluspunkt aber missverständlich ist, werde ich die Formulierung anpassen :-)
    Jetzt: Vermeidung unnötiger Längen im Spielverlauf

  3. 4P|Marcel hat geschrieben: 13.05.2019 15:57
    hydro skunk 420 hat geschrieben: 13.05.2019 15:07 Ich habe es inzwischen auch abgebrochen. Mir ist das alles zu schnelllebig, man fühlt sich unglaublich gehetzt bei dem Spiel.
    Edit:
    Sehe gerade, dass das hier als Pluspunkt aufgeführt wurde.
    So unterschiedlich kann man empfinden.^^
    Zumal das "schnelle Spieltempo" (ohne künstliche Pausen oder Verzögerungen) aufgrund der mangelnden Einheiten-Vielfalt dazu führt, dass man zu schnell alles gesehen und gebaut hat ;-)
    Genau.
    Aber ich sehe nun, was du meintest bzw. warum du es als Pluspunkt aufgeführt hast.
    Im Prinzip scheinen wir aber einer Meinung.

  4. Banana-OG hat geschrieben: 13.05.2019 15:40 "Echtzeit-Strategiespiel mit drei Fraktionen, Basisbau, Helden und Dinosauriern."
    Auch wenn das für 4Players nach "shut up and take my money" klingt, reißt mich da mal gar nix vom Hocker. :lol:
    Was, nicht mal Dinosaurier? :Häschen:

  5. hydro skunk 420 hat geschrieben: 13.05.2019 15:07 Ich habe es inzwischen auch abgebrochen. Mir ist das alles zu schnelllebig, man fühlt sich unglaublich gehetzt bei dem Spiel.
    Edit:
    Sehe gerade, dass das hier als Pluspunkt aufgeführt wurde.
    So unterschiedlich kann man empfinden.^^
    Zumal das "schnelle Spieltempo" (ohne künstliche Pausen oder Verzögerungen) aufgrund der mangelnden Einheiten-Vielfalt dazu führt, dass man zu schnell alles gesehen und gebaut hat ;-)

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