Fazit
Würde sich doch ein dreiköpfiger Affe im Spiel verstecken! Dann hätte ich einem Kollegen wenigstens zurufen können: „Hinter dir!“… Doch White Noise Online versenkt jeden Spaß und jede Spannung völlig humorlos. Das lauffaule Monster lässt keine Spannung aufkommen, die drögen Kulissen wurden aus weniger Bausteinen zusammengesetzt als ein Level des ersten Doom und das Erforschen der eintönigen Schauplätze zieht sich schlimmer als Kaugummi. Man darf sich ja nicht einmal von der Gruppe trennen, um im Alleingang wenigstens die Idee einer Gänsehaut zu finden. Unterhaltsam ist hier nur das Zeitraffer der gelaufenen Wege nach Spielende. Schade um die gute Idee!
Wertung
Das gemeinsame Erleben des an Slender angelehnten Horrors versackt unter technischen und spielerischen Schwächen.
Die Geister haben natürlich Taschenlampen
Also für 5€ ist das Spiel schon in Ordnung auch wenn es Trash ist. Es macht durchaus Spaß ein / zwei Abende zu spielen und es kann gruselig sein, wenn man sich etwas darauf einlässt und es nicht am hellichten Tag spielt wie 4players. -.- Vielleicht ist es mit vier Spielern auch zu einfach.
Als Geist rumzurennen fand ich eine interessante taktische Komponente, da man die Kasetten einfacher finden kann. Bei einem Coop-Spiel meine Mitspieler zu jagen (wie im Test vorgeschlagen) hätte mich eher irritiert.
Es gibt 100 Millionen Indie-Spiele. Pro Monat.
4players pickt sich die guten aus und testet die, um ihnen eine Plattform zu bieten.
Daraus entsteht das Bild, dass 4players Indie-Spiele gut bewertet, weil sie Indie sind.