Veröffentlicht inNews

Nur noch für kurze Zeit: Zwei neue Gratis-Spiele im Epic Games Store für Aufbau-Strategen und Rollenspieler

Nur noch wenige Stunden: Sichert euch zwei neue Gratis-Spiele

Der November neigt sich dem Ende zu und damit fällt langsam der Startschuss für den Kauf der Weihnachtsgeschenke. Als günstiger Gegenpol erwarten euch wieder einmal kostenlose Spiele im Epic Games Store.

 

Schnürte der Steam-Konkurrent den Gürtel zuletzt etwas enger und servierte mit dem Roguelike-Horror-Shooter Golden Light nur einen einzigen Titel zum kostenlosen Download. Dieses Mal sind wieder zwei dabei, die ihr seit vergangenem Donnerstag und nur noch bis heute um 16:59 Uhr in eure Bibliothek ziehen und danach für immer behalten dürft.

Nur noch für kurze Zeit: Zwei neue Gratis-Spiele im Epic Games Store für Aufbau-Strategen und Rollenspieler

Nur noch für kurze Zeit: Zwei neue Gratis-Spiele im Epic Games Store für Aufbau-Strategen und Rollenspieler

Nur noch wenige Stunden: Sichert euch zwei neue Gratis-Spiele

Der Epic Games Store verschenkt Surviving the Aftermath

Wer aktuell nach Aufbau-Strategie-Futter sucht und keine Lust hat, mit der Stronghold: Definitive Edition in Nostalgie zu schwelgen, sollte einen Blick auf Surviving the Aftermath, das schon in unserer damaligen Vorschau einen guten Eindruck hinterlassen konnte, werfen. Das 2019 im Early Access erschienene Spiel von den Iceflake Studios wirft euch direkt in die Postapokalypse, in der ihr mit den Trümmern der Zivilisation zurechtkommen müsst.

Also heißt es: Eure Kolonie großziehen, sorgfältig planen, Ressourcen sammeln und damit haushalten sowie das Ödland erkunden – immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, die die Überlebenschancen ein kleines bisschen erhöhen. Gerade Fans komplexer und umfangreicher Systeme dürften bei Surviving the Aftermath auf ihre Kosten kommen: Mehr als 130 verschiedene Gebäude und 80 Spezialisten wollen eure Kolonie bereichern.

Earthlock: Ein geerdetes Rollenspiel

Obwohl Earthlock sich eines ganz anderen Genres bedient, ist auch hier taktisches Denken angesagt: Schließlich schlagt ihr euch in dem Indie-Rollenspiel, das stark von den 3D-Ablegern der 90er-Jahre inspiriert worden ist, durch rundenbasierte Kämpfe gegen allerlei Fantasy-Kreaturen. Die leben, genau wie ihr, auf dem Planeten Umbra, der vor Ewigkeiten zum Stillstand gekommen ist und nun eurer Rettung bedarf.

In unserem damaligen Test lieferte Earthlock

aufgrund einer unausgewogenen Balance und recht schlichten Inszenierung zwar eher eine durchwachsene Erfahrung, brillierte aber mit seinen Kämpfen, den vielen Möglichkeiten bei der Charakteranpassung und einem ganz besonderen Charme. Für lau lohnt sich also mindestens ein kurzer Blick in das norwegische Old-School-Rollenspiel.

Welche Spiele gibt es nächste Woche gratis im Epic Games Store?

Für euch ist dieses Mal nichts dabei gewesen? Dann den Kopf nicht hängen lassen, sondern Richtung heute Nachmittag schauen. Schließlich verweilen Surviving the Aftermath und Earthlock nur bis heute um 16:59 Uhr im Epic Games Store und werden dann um Punkt 17 Uhr von dem neuen Gratis-Spiel abgelöst.

Schon jetzt könnt ihr überprüfen, ob das ein Grund zur Freude oder der erneuten Enttäuschung ist, schließlich hat man bereits verraten, welcher Titel dann zum kostenlosen Download bereitsteht. Mit Deliver Us Mars reist ihr in eine weit, weit entfernte Galaxis – in die euch zuletzt auch das von uns gestestete The Invicible verfrachten möchte

  1. Nachdem ich dieses "Surviving the Aftermath" nun (sehr) kurz angespielt habe...
    Keine Ahnung, was das Problem ist, aber ich kann nichts zum Bauen auswählen. B für zurück geht problemlos, aber bei A für irgendetwas bauen passiert nichts. Naja, meine begrenzte Geduld ist bereits am Ende und das Spiel deinstalliert...

  2. Akabei2 hat geschrieben: 16.11.2023 18:54
    Resistanc3 hat geschrieben: 16.11.2023 18:32 ...
    Wie wärs mit einem Joystick-Mapper?
    Ich kann natürlich einen Rollator benutzen, wenn mir der Supermarkt keinen Einkaufswagen zur Verfügung stellt, aber beides bringt mir wenig, wenn die Regale drei Meter hoch sind.
    Wann wäre ein Joystick-Mapper jemals eine befriedigende Alternative? Es gibt bestimmt Beispiele, aber darum ging es mir bei dem Beitrag ganz eindeutig nicht...

  3. Jetzt habe ich doch tatsächlich auf Steam nachgeschaut, ob "Surviving the Aftermath" Gamepad-Unterstützung hat.
    Leider haben das ja noch immer viele Spiele am PC nicht, selbst wenn sie auch für Konsole erhältlich sind.
    Für mich ist es das Argument überhaupt, ein Spiel nicht zu kaufen - 8h Arbeit am Tag mit Maus und Tastatur, danach fasse ich das nicht mehr an. Kein Gamepad, kein Kauf.
    Wie auch immer, eigentlich wollte ich mich darüber aufregen, dass dieser lächerliche Epic Games Store mir als willigen Käufer noch immer nicht verrät, ob ein Spiel mit Controller gespielt werden kann, oder nicht. Diese Information noch nicht einmal als Text irgendwo einzubauen, und das schon seit Jahren, ist so absolut unbegreiflich, wie...ja, wie so viele andere Dinge, über die man nur den Kopf schütteln kann, wenn man auch nur zwei Sekunden darüber nachdenkt.
    Informationen, zu dem Produkt, dass ich verkaufen möchte, bereitzustellen, wäre wohl bei jeder Firma außer Epic bereits im Lastenheft von Version 0.5 des Shop.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.