Pro & Kontra
Gefällt mir
- interessantes Freundschaftssystem…
- überaus knuffige Comic-Monstrositäten
- zu Beginn durch Ressourcen-Knappheit angenehm spannend
- überdrehter Humor
- relaxter Gute-Laune-Soundtrack
Gefällt mir nicht
- …schwerwiegende Entscheidungen stellen aber einen Bruch zum albernen Ton dar
- zu viel nervige Wiederholung an nur fünf Schauplätzen
- kaum Erklärungen und wirr verknüpfte Levels
- technisch schwach, vor allem auf der alten Xbox One
- diverse kleine Bugs
Versionen & Multiplayer
- Preis zum Test: 16,99 Euro
- Getestete Version: Steam, PSN, Xbox-Store
- Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch – Spanien, Koreanisch, Brasilianisches Portugiesisch, Russisch, Vereinfachtes Chinesisch
- Schnitte: Nein
- Splitscreen: Nein
- Multiplayer & Sonstiges: kein Multiplayer
Ich überlege gerade anstrengend, aber ich glaube Gegner hatten in diesen alten Spielen immer ne "360°-Ansicht".
NPCs und "Objekte", die waren oft nur einseitige Sprites. Aber bei Gegnern konnte man sich diese Ersparnis nicht leisten. Man musste ja wissen ob sie einen gerade anschießen können oder nicht.
...außer vielleicht in ganz, gaaaanz, schlechten Shootern. Aber die hab ich nicht auf meiner Hirnplatte gespeichert.
Mein Punkt war eher, dass ja, Doom hatte (nur) Sprites und ja, die richten sich immer 90° zum Blickwinkel des Spieler aus.
ABER es gab schon einen Unterschied, aus welcher RICHTUNG man den Gegner betrachtete, DooM Monster haben ein Vorne, Hinten und von der Seite. Die haben ja auch einen Sichtkegel, man kann sich an DooM Monster von Hinten anschleichen.
Ich rate jetzt einfach mal, dass bei Away die Gegner keine Sprites für Seite und Hinten haben?
Gut gespielt, Herr Wöbbeking!