All das und mehr wird einem im ausufernd langen Tutorial beigebracht. Aber in einem Spiel wie diesem ist jede zusätzliche Hilfe gern gesehen. Vor allem, wenn man BOS nicht gerade auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad spielt, dann hat man schon genug damit zu tun, die wackeligen Kisten überhaupt einigermaßen sauber in der Luft zu halten – von echten Herausforderungen wie einer Flugzeugträgerlandung ganz zu schweigen. Profis wie Neulinge gleichermaßen dürften sich an der Soundkulisse erfreuen: Besonders die MG- und Motorensounds sind wieder mal exzellent und schreien nach einem Subwoofer sowie hochgekurbelter Lautstärke!
Lasst uns den schlafenden Drachen wecken!
Pro Seite ist die Kampagne etwa drei Stunden lang, man ist Teil einiger der wichtigsten Schlachten im Pazifik: Man verteidigt Wake Island gegen japanische Bomberschwadrone, ist im »Battle of the Coral Sea« dabei (der ersten Flugzeugträgerschlacht überhaupt), kämpft um Midway und Guadalcanal und liefert sich epische Luftgefechte um Santa Cruz. Auf Seite der Japaner findet man sich u.a. in den beiden Angriffswellen auf Pearl Harbot wieder, greift die »Lexington« an und verteidigt den japanischen Flugzeugträger »Shoukaku«. Die Entwickler haben sich bemüht, die Glaubwürdigkeit der entsprechenden Aufträge so hoch wie möglich zu halten, was sich in realistisch aufgebauten
Vor Beginn eines Kapitels gibt es zum Teil sehr lange Schwarz/Weiß-Aufnahmen zur Einführung, die interessante historische Hintergrundinformationen vermitteln – in der englischen Fassung sehr angenehm von Stephen Fry vorgetragen, mit dem das etwas zu zackige deutsche Pendant nicht mithalten kann. In jeder Mission gibt es eine Hauptaufgabe, die allerdings dynamisch um weitere Primär- und Sekundärmissionen ergänzt wird. Letztere drehen sich meist um den Abschluss des Auftrags, erfordern also eine sichere Landung auf Flughafen oder Träger. Zwar kann man sie ignorieren, das sollte man aber nicht – denn mehr erfüllte Missionen geben mehr Erfahrungspunkte, was für höhere Pilotenränge und mehr freigespielte Maschinen sorgt. Der Realismus jeder Mission ist zusammen mit der Menge der Munition und des Treibstoffs vor Beginn wählbar.
Benutzt doch zumindest einen T.Flight Hotas Stick X .
Damit solls ganz gut gehen.
Ich hab aber auch "nur" einen X-45, was an der PS3 untauglich ist.
Eigentlich schade, dass es keine Treiber dazu gibt, oder das Spiel zumindest das wesenliche erkennt.
Die Videos auf Youtube sehen recht gelungen aus.
Bis auf die Popups im Spiel. Das ist übel.
Jap, Wold of Planes is von Gajin.. weiß aber wer ob des auch Singelplayer enthält und ob alle WIngs of Prey Besitzer nen Betakey bekommen?
Kann passieren, wenn gleichzeitig zwei Spiele mit gleichem Konzept und fast gleichem Namen entstehen.
Gaijin hat nix damit zu tun.
+++Korrektur+++
laut wiki arbeitet daran Persha Studia