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EVE: Valkyrie (Action) – Eine neue Dimension

Ich könnte jetzt schreiben, dass ich wegen Eve: Valkyrie unverschämt viel Geld für eine Hardware ausgegeben habe, die in gewisser Weise noch in den Kinderschuhen steckt. Ich könnte fortfahren, dass sich die Investition nur wegen Eve: Valkyrie auch tatsächlich gelohnt hat. Ich könnte sogar behaupten, dass Eve: Valkyrie diese Virtual Reality den heutigen Möglichkeiten entsprechend nahezu perfekt ausnutzt. Nichts davon wäre gelogen! Und trotzdem: Am Ziel ist auch eins der Vorzeigespiele der neuen Hardwaregeneration noch lange nicht.

© CCP Games / CCP Games

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • vereinnahmendes Mittendringefühl dank umfassend an Virtual Reality angepasster Cockpitgestaltung, Anzeigen und Flugphysik
  • Umsehen als aktives Element der Steuerung
  • zahlreiche Schiffe mit verschiedenen Fähigkeiten ergänzen sich sehr gut
  • spannende Gefechte vor allem beim Angriff auf feindliche Trägerschiffe
  • Umgebungsgeräusche in und außerhalb des Cockpits können unabhängig voneinander heruntergefahren werden

Gefällt mir nicht

  • sehr langes Freischalten aller Schiffe
  • kein Sprachchat in für jeweilige Partie zusammengewürfelten Teams
  • keine Clans bzw. Corporations oder dauerhaft bestehende Trupps
  • keine Einführung in Waffenarten und Spezialfähigkeiten
  • winzige Einsätze für Einzelspieler Kampf gegen Gegnerwellen ist einzig ernstzunehmendes Element

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: knapp 60 Euro
  • Sprachen: komplett Englisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Ja
  • Multiplayer & Sonstiges: zwei je acht Spieler große Teams kämpfen gegeneinander

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Bezahlinhalte: Nein
  1. Knarfe1000 hat geschrieben:
    casanoffi hat geschrieben:Eine Kampagne bräuchte ich gar nicht. Die haben EvE online oder Elite Dangerous auch nicht :D
    Und mir fehlt sie in diesen Spielen genau so.
    Fair enough, wie man so schön sagt :)

  2. casanoffi hat geschrieben:
    Knarfe1000 hat geschrieben:Das Spiel hätte mich brennend interessiert, wenn es eine richtige Kampagne hätte. Aber so...
    Eine Kampagne bräuchte ich gar nicht. Die haben EvE online oder Elite Dangerous auch nicht :D
    Und mir fehlt sie in diesen Spielen genau so.

  3. Knarfe1000 hat geschrieben:Das Spiel hätte mich brennend interessiert, wenn es eine richtige Kampagne hätte. Aber so...
    Eine Kampagne bräuchte ich gar nicht. Die haben EvE online oder Elite Dangerous auch nicht :D

  4. casanoffi hat geschrieben:In meinen Augen ist es direkt eine Schande, dass CCP nicht mehr dazu eingefallen ist, als reines Arena-PvP.
    Dass es kein EvE online VR werden würde, war mir schon klar, aber da hätte ich mir schon mehr erhofft.
    Was nützt mir die ganze Immerisions-Pracht, wenn ich dann einfach nur auf andere Spieler ballern soll?
    Für PvPler sicher traumhaft, aber für mich sind das Perlen vor die Säue...
    Mit den Säuen meine ich jetzt nicht die Spieler, bitte nicht falsch verstehen ^^
    Damit meine ich, rein symbolisch, die fehlenden Inhalte.
    Dann hoffe ich mal, dass Frontier Developments noch lange Zeit am Leben bleiben wird.
    Die Oculus Rift werde ich mir in erster Linie für Elite Dangerous zulegen.
    Falls dann noch Planet Coaster supported werden sollte, bin ich wunschlos glücklich.
    Sehe ich ähnlich. Das Spiel hätte mich brennend interessiert, wenn es eine richtige Kampagne hätte. Aber so...

  5. nur geduld, ich kann deine hoffnungen in sache vr nachvollziehen, denn auch ich habe da meine "träume".
    ich denke vr ist schon zu groß um wieder in der versenkung zu verschwinden, spätestens mit der 2. generation vr hardware wird so mancher traum von uns erfüllt, da bin ich mir sicher.
    greetingz

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