Fazit
Ein Titel – zwei völlig verschiedene Spielerlebnisse. Während Xbox-Besitzer mit Ghost Recon 2 einen actionreichen Taktik-Shooter der Extraklasse serviert bekommen, werden PS2- und GameCube-Schützen mit einem anspruchslosen Abklatsch abgespeist, der jedem SOCOM-Fan nur ein müdes Lächeln entlockt. Bis auf die ganz ansehnliche Physik-Engine sind die in Shanghai entwickelten PS2- und GameCube-Fassungen Red Storms Xbox-Pendent in jeder Hinsicht haushoch unterlegen. Angefangen bei der technischen Umsetzung, über die Soundkulisse und das Leveldesign bis hin zum Umfang und Spielkomfort spielen die beiden Namenvettern in völlig verschiedenen Ligen. Auch online machen die PS2-Ghosts gegenüber ihren Xbox-Kameraden keinen einzigen Stich. Cube-Spieler müssen sogar komplett auf Multiplayer-Action verzichten. Dass Ghost Recon 2 auf allen drei Systemen mit dem unintuitiven Vorgänger kaum mehr etwas gemein hat, wird hingegen höchstens Hardcore-Fans stören, da die meisten der grundlegenden Neuerungen dem Spielspaß nur zugute kommen und die Fangemeinschaft deutlich erweitern dürften. Wer auf intuitive Team-Shooter à la Rainbow Six 3 steht und alle aktuellen Konsolen sein Eigen nennt, sollte unbedingt zur Xbox-Fassung greifen, während PS2-only-Spieler bei SOCOM 2 nach wie vor zehnmal besser aufgehoben sind und GameCube-Fans nach wie vor nur von onlinefähigen Taktik-Shootern träumen können. Ansonsten sind die PS2- und GameCube-Fassungen absolut inhaltsgleich, wobei der Cube aufgrund zahlreicher Ruckler und abgespeckter Effekte technisch sogar hinter der PS2-Version zurückbleibt.Wertung
GC
GC
Actionreicher Taktikshooter, der auf PS2 & GameCube deutlich abfällt.