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Monster Hunter Wilds im Test: Alles zum Endgame und unsere finale Wertung

Mit Monster Hunter Wilds will Capcom die Reihe in die Open World bringen. Ob das klappt? Verrät unser Test zum Spiel.

Ein Screenshot aus Monster Hunter Wilds mit Gemma davor.
© Capcom / Adobe Photoshop [M]

Monster Hunter Wilds TEST - Eine Neuerung verändert alles!

Wie gut das neue Monster Hunter Wilds von Capcom ist, seht ihr in unserem Test-Video!

Gefällt mir

  • Nahtlose Kampagne ohne Ladebildschirme
  • Viele neue, herausragend designte Monster
  • Wunden-System funktioniert hervorragend
  • Herausforderndes und spaßiges Endgame…
  • 14 verschiedene Waffen, von denen alle überarbeitet wurden…
  • Waffenwechsel ist praktisch…
  • Dynamisches Wetter ist ein cooles Konzept…
  • Umfangreicher Charakter Editor…
  • Spektakuläre Revierkämpfe
  • Wuchtiges Trefferfeedback
  • Abwechslungsreiche Regionen
  • Saikrii macht schön mobil
  • Zutaten sammeln dank Hakenschleuder denkbar entspannt
  • Unterwegs Feldlager und Grillen schön flexibel
  • Crossplay möglich

Gefällt mir nicht

  • Geschichte und Dialoge fad, Charaktere haben quasi keine Mimik
  • Zu viele Pausen zwischen Story-Kämpfen
  • Performance-Modus sorgt für teils unschöne Grafik
  • Fehlende Kantine
  • …das jedoch überraschend schnell vorbei ist
  • …aber leider auch keine einzige neue
  • …aber nur auf dem Saikrii möglich, deshalb etwas umständlich
  • …macht sich aber zu wenig bemerkbar
  • …bei dem nachträgliche Änderungen jedoch Geld kosten

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 69,99 Euro (Standard), 89,99 Euro (Deluxe), 109,99 Euro (Premium Deluxe), auf Konsolen jeweils 10 Euro mehr
  • Getestete Version: PlayStation 5
  • Sprachen: Deutsche Texte und Sprachausgabe
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: Multiplayer mit bis zu drei weiteren Spieler*innen möglich.

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Erhältlich über: PlayStation Store, Xbox Store, Steam. Physisch und digital.
  • Online-Aktivierung: Nein
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Nein
  • Bezahlinhalte: Ja