Pro & Kontra
Gefällt mir
- anspruchsvolles Kampf-Abenteuer à la Dark Souls
- interessante Mischung aus Fantasy und Geschichte
- extrem vielfältiges Kampfsystem mit drei Haltungen
- klasse Integration japanischer Folklore
- sehr ansehnliches Figuren- und Dämonendesign
- Gewicht wirkt sich stark auf Bewegungen aus
- Schutzgeister und Spezialangriffe
- Weltkarte mit Hauptquartier und Nebenmissionen
- zig coole Manöver und Kombos möglich
- Gesten wirken sich auf Figuren und Charaktere aus
- tolles offenes Charakterentwicklungssystem
- individuelle Entwicklung von Kampffähigkeiten
- Magie und Ninjatechniken ergänzen Repertoire
- gut verzahntes Fähigkeiten-, Boni- und Aufrüstsystem
- mehrteilige Ausrüstungssets geben Boni
- Waffen zerlegen, modifizieren und beseelen
- zig Rüstungen, Klingen & Schusswaffen
- unheimlich viele Artefakte, Tränke, Zauber
- labyrinthartige Katakomben mit Fallen
- gut verzahnte Gebiete
- gute optionale Tutorials
- einige Geheimnisse und Sammelbares
- viele Statistiken, Bestiarien und Notizen
- Ruf und Ruhm geben weitere Boni
- einige stimmungsvolle Zwischensequenzen
- zig Steuerungs-, Kamera- und Anzeigeregler
- gute englische Sprachausgabe und deutsche Untertitel
- epische Spielzeit von etwa 70 Stunden plus X
- Online-Koop in einzelnen Missionen bis Boss
- härterer Schwierigkeitsgrad „Way of the Strong“ nach dem Finale
Gefällt mir nicht
- fader Einstieg im Tower of London
- pseudohistorische Story bleibt blass
- stark schwankende Bosskampfqualität
- normale Gegner nutzen selten Paraden/Konter/Haltungen
- zu starker Speerangriff macht Kampfkombos überflüssig
- extremer Überfluss an Ausrüstung und Beute
- Architektur und Kulisse manchmal zu generisch
- bekannte Gebiete in Nebenmissionen
- Waffen neu schmieden bringt zu wenig
- keine deutsche Sprachausgabe
- nur ansatzweise Rätsel
- einige Clipping/Bildratenprobleme
- Online
- Koop nur wenn einer Mission geschafft hat
Wenn dir irgendwo eine Mischung aus Dark Souls und Diablo + Top Kampfsystem gefällt, ist Nioh eins der Besten Spiele in dem Genre.
Je nachdem wie tief man einsteigen will aber auch extrem zeitaufwändig - das Spiel geht ja nach der Story erst richtig los mit dem Content.
Hab es mir vor ner Woche zugelegt, nach dem Kauf hab ich bemerkt, das ich eigentlich Nier: Automata wollte, hab's voll verwechselt.
Bin jetzt bei der Location mit dem Donnerlöwen. Für die ersten Endbosse hab ich 4 - 5 Anläufe gebraucht, aber glaub an dem werd ich länger hängen.
Aber bisher ein wirklich toller "Fehlkauf". ^^
Ich habe es nach 3 Stunden wieder gelöscht und verkauft. Schade ist für mich viel zu überladen, Menüs etc. Dachte das wird ein Bloodborne oder Dark Souls 3 Ersatz, naja egal.
Super, Danke dir!
Jap, das nächste mal poste ich im Sammelthread - hatte den vorher gar nicht entdeckt
Im passenden Thread zum spiel wären solche Fragen auch ganz gut aufgehoben:
viewtopic.php?f=144&t=408376
Ansonsten:
"Unendlich Munition" ist genau wie "Unendlich Ninjutsu" und "Unendlich Onmyo" immer ne Prozent-Chance. Wenn ich die Rüstung richtig in Erinnerung habe, gibt selbst das komplette Set nur 25% Chance auf unendlich Munition. Das heißt: Bei jedem Schuss hast du 25% Chance, dass keine Munition verbraucht wird.