An jeden Ort klettern, gleiten oder Deckungsplatten bauen: Mit diesem Prinzip soll Population: One den Battle Royale in VR etablieren und nebenbei für ein ganz eigenes, reizvolles Erkundungsgefühl sorgen. Ob das trotz des austauschbaren Artdesigns gelingt, überprüfen wir im Test.
Pro & Kontra
Gefällt mir
toll abgestimmtes Klettern, Gleiten, Bauen und Erkunden
passende Kartengröße und viele charakteristische Gebiete
Crossplay ohne nennenswerte Lags oder Verbindungsprobleme
technisch insgesamt sehr sauber
flüssige Steuerung und sinnvolle Komfort-Optionen
coole Geist- und Zuschauer-Mechaniken
Gefällt mir nicht
Arsenal, Abwechslung und Freischaltungen deutlich geringer als in Genre
Größen am Monitor
nur ein Modus auf einer Karte und 18 Spielern (Größe passt aber gut zur Spielerzahl)
generisches Artdesign und schlichte, mobiltaugliche Grafik
bisher nur wenige, simple Events
abseits des Hauptmodus nur ein simples Tutorial und Matches gegen debile Bots
Versionen & Multiplayer
Preis zum Test: 24,99 Euro
Getestete Version: Oculus-Store
Sprachen: Englisch
Schnitte: Nein
Splitscreen: Nein
Multiplayer & Sonstiges: Online: 18 Spieler; diverse Bestenlisten
Bei diesem Spiel war ich, nach dem was ich gesehen habe, dann doch eher enttäuscht. Die Trailer sahen doch sehr hübsch/vielversprechend aus (surprise surprise!). Als ich dann die ersten Gameplay Videos und diese hässlichen Menüs gesehen hab, ist das Interesse dann doch sehr schnell bei mir verfolgen. Und als ich irgendwie nur Videos gesehen hab, bei denen das Spiel (bezahlt) auf OQ2 gespielt wurde, bekam ich dann auch noch das Gefühl eines bezahlten downgrades
Ich will mir lieber nicht vorstellen, was meine Nachbarn sehen, wenn ich das Gerät mit ryhthmischem Rubbeln auflade und mir kurz danach eine Banane ins Gesicht schiebe.
Ahahahahahaha, danke dafür. Selten auf 4players so gelacht
Ich will mir lieber nicht vorstellen, was meine Nachbarn sehen, wenn ich das Gerät mit ryhthmischem Rubbeln auflade und mir kurz danach eine Banane ins Gesicht schiebe.
Ahahahahahaha, danke dafür. Selten auf 4players so gelacht
Bei diesem Spiel war ich, nach dem was ich gesehen habe, dann doch eher enttäuscht.
Die Trailer sahen doch sehr hübsch/vielversprechend aus (surprise surprise!). Als ich dann die ersten Gameplay Videos und diese hässlichen Menüs gesehen hab, ist das Interesse dann doch sehr schnell bei mir verfolgen.
Und als ich irgendwie nur Videos gesehen hab, bei denen das Spiel (bezahlt) auf OQ2 gespielt wurde, bekam ich dann auch noch das Gefühl eines bezahlten downgrades