Pro & Kontra
Gefällt mir
- sensationell scharfe Optik mit tollen Effekten (Explosionen!)
- wahnsinnig detailverliebte Cyperpunk-Welt
- intelligente Kamera, die verdeckende Elemente durchsichtig macht
- ein Diablo mit Knarren ist einfach ne gute Idee
- hohe Schussfrequenz, top Ballergefühl
- explodierende Fahrzeuge und Fässer als taktisches Element
- gutes Trefferfeedback beim Feind
- viele kleine Shops, die alle unterschiedlich aussehen
- coole Kampffähigkeiten durch Augmentierungen
- simples Auflevel-System, das einen regelmäßig stärker macht
- praktische Hilfslinie, die zum nächsten Ziel führt
- vielfältige Pistolen, MGs, Schrotflinte und Raketenwerfer
- starker, atmosphärischer Soundtrack
- off- und online zu viert spielbar
- immer wieder kleine Tutorial-Einblendungen
- Wiederbelebung in Koop-Partien möglich
- automatische Energie-Auffüllung in den Hubwelt-Bereichen ohne Feinde
Gefällt mir nicht
- mieses World
- Building, die Spielwelt ist nur eine schöne Kulisse
- auch in den Hauptquests keine Story
- Motivation
- nur ein Schwierigkeitsgrad, der nicht sonderlich gut austariert ist
- extrem schwache, unübersichtliche Karte
- Haupt
- und Nebenquests, von Bossen abgesehen, austauschbar
- austauschbare, langweilige Figuren
- Hoch
- und Tiefschießen meist nicht sehr relevant
- wenig Optionen beim Online
- Spiel, z.B. kein Matchmaking
- inkonsequente Gegner
- Platzierung nach Respawn
- eine Nahkampf
- Option hätte nicht geschadet
- kein Match
- Making für Online
- Partien
- NPCs in der Welt labern nur mit kurzen Textboxen
- viele Hol
- und Bring
- Missionen
- ein Rennen
- Button wäre nett gewesen
- Koop
- Kollegen können aus der Minimap laufen
- beim Spielstart nicht gerade kurze Ladezeit
- unglückliche Stick
- Belegung bei der virtuellen Karte
Versionen & Multiplayer
- Preis zum Test: 29,99 Euro
- Getestete Version: deutsche digitale Xbox-Series-X-Version
- Sprachen: englische Sprachausgabe, einstellbare Texte
- Schnitte: Nein
- Splitscreen: Nein
- Multiplayer & Sonstiges: Koop-Mehrspieler-Modus für bis zu 4 Spieler (off- und online)
Vertrieb & Bezahlinhalte
- Online-Aktivierung: Ja
- Online-Zwang: Nein
- Account-Bindung: Ja
- Bezahlinhalte: Nein
Langsam wird das Ding alleine auch auf dem easy Level schwer. Ein Boss ist knackig, ich empfehle da echt Co-op. Aber das Spiel sieht einfach nice aus!
Heute endlich mal gestartet und gleich 3 Stunden am Stück gespielt. WOW, die Atmosphäre dank der Perspektive, den vielen Details, Beleuchtung und Musik etc. killt in manchen Momenten locker Cyberpunk2077.
DAS fühlt sich mehr nach Blade Runner! Dazu ist das Spiel simpel, die Steuerung eingängig und die Welt und Verbesserungen motivierend. Ich freue mich schon das Ding weiter zu zocken.
Aktuell noch solo unterwegs, denke ich dass man auch alleine auf seine Kosten kommt.
Toller Indie Titel (bis jetzt) und das Studio sollte man auf dem Schirm haben‘
Aber vor dem Hintergrund muss der professionelle Reviewer meiner Meinung nach sehr wohl auch ein Auge darauf haben, was die Vision des Entwicklers war und wie es beworben wurde. Und wenn man da dann Schwächen feststellt, muss man die in meinen Augen eben auch thematisieren.
Ich selbst kann zum Spiel noch gar nicht viel sagen. Hab bisher nur mal ne halbe Stunde reingeschaut. Grafisch hat es mich bisher noch nicht umgehauen, das mag aber auch daran liegen, dass ich es nur via xCloud mal gespielt hatte und der Stream der Grafikqualität sicherlich nicht gut tut. Aber auch abseits der Grafik kann ich mir noch kein wirkliches Urteil bilden. Da muss ich erst nochmal ein bisschen spielen.