Der virtuelle Kampfsport wird dominiert vom Arcade-Prügler. Von Dead or Alive über Tekken und Soul Calibur bis hin zu Virtua Fighter reicht das Programm. Und auch wenn Letzteres mit leichten Simulationselementen auftrumpft, fehlt sie seit Fight Night Round 3: Die realistische Umsetzung von Kampfkunst. Doch mit UFC 2009 Undisputed schickt THQ einen viel versprechenden Vertreter in den Ring, der beweisen muss, dass die letzten Vorschuss-Lorbeeren gerechtfertigt waren.
Pro & Kontra
Gefällt mir
packende Kampfsport-Simulation
umfangreicher Karriere-Modus…
gut 80 lizenzierte Athleten
bis auf wenige Ausnahmen hervorragendes Kontrollschema
Kämpfe spiegeln Dramatik und Dynamik der UFC wider
gelungene engl. Sprachausgabe
dramatische bis spektakuläre Wiederholungen
zahlreiche Siegmöglichkeiten
spannend-taktische Kämpfe
gut gelöstes Kontersystem
hoher Wiedererkennungswert der Athleten
auch nach dem x-ten Zuhören noch interessante Kommentare
physikalisch beeinflusste Trefferreaktionen
authentisch umgesetzter Bodenkampf
gute Tutorial-/Trainingsmöglichkeiten
größtenteils geschmeidige Bewegungen
fünf Gewichtsklassen
fünf Schwierigkeitsgrade
100 Slots zur Erstellung eigener Kämpfer
potenter Editor
solider Online-Modus
fantastische Schweißdarstellung
schmerzhafte Visualierung von Cuts
gute Kameraführung
Gefällt mir nicht
gelegentliche KI
Anfälligkeit gegen bestimmte Aktionen
… der aber auf Dauer zu monoton ist
Wiederholungen zeigen Kollisionsfehler
manche Bewegungsübergänge leicht abgehackt bzw. unnatürlich
Und bevor die Diskussionen losgehen: Nein, es geht bei UFC weder darum, den Gegner so brutal und so spektakulär wie möglich bewusstlos zu schlagen noch haben die Athleten das erklärte Ziel, den Kontrahenten zu verletzen. Doch wie bei jeder anderen Sportart wie auch z.B. Boxen, Fußball und Basketball kann es natürlich auch im MMA zu Verletzungen kommen. Es ist ein sportliches Duell - mitunter etwas härter als Boxen, aber letztlich sehr fair, mit viel Respekt vor dem Talent und den Fähigkeiten des jeweiligen Gegners. Danke besser hätte ich es nicht sagen können,ich versuche das den leuten schon seit jahren zu erklären! Zum spiel, für ein UFC fan hätte es nicht besser sein können 90% von mir.
@raz_alghul bei mir gehts z.b. hab nen mit nem fighter die Karriere beendet und konnt anschließend mit den dann Online gegen andere spielen sollte auch ma wieder anfangen online zu fighten ^^
nach nun 1 woche habe ich es leider wieder verkauft... zwar immer gut für ne kurze runde aber im Vergleich zu Fight Night 4 (welches ich mir wegen Geldmangel erst später kaufen werde) eher Geprügel, denn taktisches kampfspiel mit leider viel zu häufigen lucky KOs... aber soll ja nachgepatcht werden.. Außerdem hat mich der Karrieremodus erschreckt und Online-VS spiele ich Kampfspiele eh nicht (dafür spiele ich diese viel zu gelegentlich).. Musste mich entscheiden und habe mich doch dagegen entschieden. Trotzdem bleibts spaßig, werd die Demo wohl noch öfters mal spielen wenn ein Kumpel vorbeikommt...
so habs mir eben für 29,99€ bei Media Markt gekauft, da konnte ich nicht widerstehen.. Da ich die letzten 2 Tage Fight Night 4 gezockt hatte (ausgeliehen) ist es ne enorme Umstellung jetzt für mich, aber insgesamt gefällt mir die Vollversion noch nicht vollends, vor allem der Karrieremodus ist langweilig... Aber muss ich mal auf Dauer austesten, hab halt niemand der zurzeit mit mir daddelt, bzw Online bin ich net gut genug (zocke das nur gelegentlich mal) Hoffentlich wird Fight Night 4 auch bald günstiger, weil das hat mich KOMPLETT (für mich die PERFEKTE Boxsim geworden!!!) überzeugt (und da kenne ich auch die ganzen Boxer ^^) Bei diesem Preis hoffe ich aber es nicht zu bereuen...
Und bevor die Diskussionen losgehen: Nein, es geht bei UFC weder darum, den Gegner so brutal und so spektakulär wie möglich bewusstlos zu schlagen noch haben die Athleten das erklärte Ziel, den Kontrahenten zu verletzen. Doch wie bei jeder anderen Sportart wie auch z.B. Boxen, Fußball und Basketball kann es natürlich auch im MMA zu Verletzungen kommen. Es ist ein sportliches Duell - mitunter etwas härter als Boxen, aber letztlich sehr fair, mit viel Respekt vor dem Talent und den Fähigkeiten des jeweiligen Gegners.
Danke besser hätte ich es nicht sagen können,ich versuche das den leuten schon seit jahren zu erklären! Zum spiel, für ein UFC fan hätte es nicht besser sein können 90% von mir.
ich mache selber free-fighting und muss sagen, das spiel sieht schonmal gut aus. wird gekauft.
@raz_alghul
bei mir gehts z.b. hab nen mit nem fighter die Karriere beendet und konnt anschließend mit den dann Online gegen andere spielen
sollte auch ma wieder anfangen online zu fighten ^^
nach nun 1 woche habe ich es leider wieder verkauft...
zwar immer gut für ne kurze runde aber im Vergleich zu Fight Night 4 (welches ich mir wegen Geldmangel erst später kaufen werde) eher Geprügel, denn taktisches kampfspiel mit leider viel zu häufigen lucky KOs... aber soll ja nachgepatcht werden..
Außerdem hat mich der Karrieremodus erschreckt und Online-VS spiele ich Kampfspiele eh nicht (dafür spiele ich diese viel zu gelegentlich)..
Musste mich entscheiden und habe mich doch dagegen entschieden.
Trotzdem bleibts spaßig, werd die Demo wohl noch öfters mal spielen wenn ein Kumpel vorbeikommt...
so habs mir eben für 29,99€ bei Media Markt gekauft, da konnte ich nicht widerstehen..
Da ich die letzten 2 Tage Fight Night 4 gezockt hatte (ausgeliehen) ist es ne enorme Umstellung jetzt für mich, aber insgesamt gefällt mir die Vollversion noch nicht vollends, vor allem der Karrieremodus ist langweilig...
Aber muss ich mal auf Dauer austesten, hab halt niemand der zurzeit mit mir daddelt, bzw Online bin ich net gut genug (zocke das nur gelegentlich mal)
Hoffentlich wird Fight Night 4 auch bald günstiger, weil das hat mich KOMPLETT (für mich die PERFEKTE Boxsim geworden!!!) überzeugt (und da kenne ich auch die ganzen Boxer ^^)
Bei diesem Preis hoffe ich aber es nicht zu bereuen...