Das Ausflugsziel im Kriegsgebiet
Der eigentlich Star des Spiels ist aber sein Schauplatz: Von den sanften Hügeln des Südostens, den unwirtlichen Salzseen im Norden, schroffen Klippen, dichten Wäldern und den Hafenstädten im Westen erstreckt sich die Mittelmeerinsel Altis, die zusammen mit ihrer kleinen Schwester Stratis das größte und detaillierteste Kampfgebiet der Serie bildet. Da schmiegen sich kleine Dörfer an Berghänge, da öffnen sich majestätische Ebenen zwischen sanften Hügelketten, auf denen sich Windräder drehen.
Zudem gibt es auch abseits der Natur viel zu entdecken: Denkmäler, Friedhöfe, Solarkraftwerke, Abhörstationen. Altis, die Nachbildung der griechischen Insel Limnos, lädt zu einer Rundreise ein. Wäre da nicht dieser doch etwas störende Krieg zwischen der NATO, der vom Iran geführten CSAT und den Altis Armed Forces, der sich in naher Zukunft auf dem Eiland abspielt.
Waffen, Waffen und noch mehr Waffen
Dieser Krieg wird mit allem geführt was die moderne Waffenkammer hergibt: Es können unzählige Feuerwaffen jeglicher Form, von der Pistole bis zum Maschinengewehr mitgeführt werden. Auch hinsichtlich der Ausrüstungsgegenstände hat sich Bohemia nicht lumpen lassen: Minen, Sprengsätze und Raketenwerfer sind nur die Spitze des modernen Rüstungseisberges. Es gibt fast jede Visierart, viele unterschiedliche Schutzwesten, Rucksäcke und Helme, zudem Feldstecher, Entfernungsmesser GPS-Geräte und Nachtsichtvisiere. Jede Aufgabe im Squad kann auf diese Weise hinreichend besetzt werden. Vom Spotter in Aufklärungs- und Sniperteams bis zum Sprengstoffexperten kann jede „Klasse“ bestückt werden.
Das Design der Gewehre ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig. Da der Konflikt im Jahr 2034 stattfindet stammt dies nämlich von den Entwicklern selbst. Das Design ist dabei an bereits existierende Rüstungsgüter angelehnt: der Shadow Hawk, eine Weiterentwicklung des berühmten Black Hawk, basiert z.B. auf den Bildern des Stealth-Helikopters der beim US-Einsatz auf dem Bin-Laden-Anwesen in Pakistan abgestürzt ist. Es fehlt durch die Eigenentwürfe aber der Wiedererkennungswert der realen Vorbilder
Nun gibt es ab Morgen ARMA 3 CONTACT.
Ist das keine News wert?
http://www.4players.de/4players.php/mic ... index.html
Wird es einen Nachtest geben? Nach 4 Jahren und der Menge an Inhalt, welcher zwischenzeitlich geliefert wurde, wäre dieser schon erwägenswert.
Hier fehlt mal wieder etwas Konsequenz^^.