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Arma 3 (Simulation) – Arma 3

Stellt euch Folgendes vor: Bethesda veröffentlich The Elder Scrolls 6. Es ist riesig, sauber programmiert und wunderschön – aber bis auf wenige Tutorials fast ohne Inhalt. Dafür wird ein Editor beigelegt und für die Zukunft ein Abenteuer versprochen. Hört sich komisch an? Dann wisst ihr, wie sich Arma 3 von Bohemia zum Release anfühlt.

© Bohemia Interactive / Bohemia Interactive

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • tolle Kulisse, stimmige Beleuchtung, große Weitsicht
  • gelungene Soundkulisse
  • gigantische, detaillierte Spielwelt
  • gelungene, etwas gestraffte Steuerung
  • viele Waffen, Fahrzeuge und Drohnen
  • gutes Kommandosystem
  • vorbildliche Einbindung der Community
  • mächtiger Editor

Gefällt mir nicht

  • schwache Showcase
  • Missionen
  • überflüssige Schießstand
  • Herausforderungen
  • keine Einzelspieler
  • Szenarien
  • wenige Mehrspieler
  • Missionen
  • unübersichtlicher Server
  • Browser
  • KI
  • Probleme bei Verbündeten und Feinden
  • vereinzelte Physik
  • Fehler bei Fahrzeugen
  • Bildrateneinbrüche bei schnellen Fahzeugbewegungen

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 44,99 Euro
  • Getestete Version: Englische Steam-Version
  • Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: Bis zu 100 Spieler

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Verfügbarkeit: SteamEinzelhandel
  • Hauptverfügbarkeit: Digital,Einzelhandel
  • Verfügbarkeit digital: Steam
  • Bezahlinhalte: Nein
  1. Flachpfeife hat geschrieben:ich glaube der tester hat nciht ganz verstanden, dass ArmA 3 eine Sandbox ist und der Sinn dahinter ist, dass die User Inhalt generieren.
    Ich glaube, du hast nicht ganz verstanden, dass das ein ziemlich trauriger "Sinn" für ein Vollpreisspiel ist.

  2. 4P|Eike hat geschrieben:
    relain hat geschrieben:Was mich interessieren würde - macht 4Players eigentlich auch Nachtests, wenn beispielsweise die SinglePlayer-Kampagne komplett wäre? Derzeit wurde ja nur, dank digitalem Release, nur ein Teilspiel getestet.
    Hi,
    wie ich schon im Fazit bemerkt habe, ist das auch bei uns gerade noch im Gespräch. Normalerweise testen wir keinen DLC oder passen im Nachhinein eine Wertung an. Wenn wir eine umfassende Besprechung der Kampagne machen, dann werden wir das erst nach Release aller 3 Teile (Survive, Adapt & Win) tun - also frühestens in drei Monaten, je nach Releasetakt von Bohemia. Die Alternative wäre eine Kurzeinschätzung der einzelnen Kampagnen-Elemente in Newsform mit einer Schulnote (ohne Prozentwertung). Letzteres ist momentan wahrscheinlicher.
    Ich hoffe das ist erstmal genug Info :)
    Ich möchte ja nicht meckern, aber bei GTA 5 macht ihr das doch auch.
    Hier fehlt mal wieder etwas Konsequenz^^.

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