Wer dieser Tage Fan der altehrwürdigen Assassin’s Creed-Reihe ist, der oder dem kann das Herz schonmal schwer werden. Einerseits wurde der Release des jüngsten Serienteils Assassin’s Creed Shadows auf den Februar nächsten Jahres geschubst. Andererseits sieht sich Ubisoft aktuell in den USA mit einer Sammelklage konfrontiert. Anders gesagt: Unsere französischen Nachbarn schuften gerade an gleich mehreren Baustellen.
Kleine Lichtblicke sind da eine aktuell laufende Verkaufsaktion, im Zuge derer Ubisoft einige Keys zu Mirage verschenkt. Aber auch wer sich nicht zu den Gewinner*innen zählen sollte, kann für vergleichsweise kleines Geld einige der besten Meuchelmörder-Abenteuer nachholen. Denn auf Steam und im Epic Games Store werden gerade die wichtigsten Serienteile stark vergünstigt angeboten.
Assassin’s Creed-Spiele stark vergünstigt – Steam und Epic Games Store
Die Verkaufsangebote, die Ubisoft gerade über die Plattformen Steam und Epic Games Store auffährt, können sich sehen lassen. Zwar sind nicht alle Spiele der Reihe vorteilhaft bepreist, aber gerade die neueren Titel sind jetzt voraussichtlich noch bis einschließlich zum 17. Oktober 19 Uhr deutscher Zeit im Angebot. Ohne in die Redensart von QVC oder Home Shopping Europe zu verfallen, müssen wir doch gestehen: Diese reduzierten Preise könnten einige von uns schwach machen. Aber seht selbst – nachstehend einige der unserer Meinung nach verlockendsten Angebote auf Steam:
- Assassin’s Creed Valhalla: 15 Euro (statt 60 Euro)
- Assassin’s Creed Odyssey: 12 Euro (statt 60 Euro)
- Assassin’s Creed Origins: 9 Euro (statt 60 Euro)
- Assassin’s Creed Syndicate: 10 Euro (statt 40 Euro)
- Assassin’s Creed Unity: 7,50 Euro (statt 30 Euro)
- Assassin’s Creed Rogue: 6 Euro (statt 20 Euro)
- Assassin’s Creed 4 Black Flag: 12 Euro (statt 40 Euro)
- Assassin’s Creed 3 Remastered: 10 Euro (statt 40 Euro)
Übrigens: Wer es wirklich ernst meint (und hunderte Stunden in die Action-Adventures und Action-Rollenspiele versenken möchte) sollte sich das dazugehörige Bundle auf Steam angucken. Dasselbe ist im Rahmen der Aktion nämlich ebenso amtlich im Kaufpreis herabgesetzt – von über 430 Euro auf 140. Nebenbei bemerkt: Im Epic Games Store erwarten euch wie gesagt momentan ebenfalls solche starken Preisnachlasse.
Sonderangebote: Zuschnappen, oder doch Geld sparen?
Meinung unseres Redakteurs Patrick Poti: Ich selbst müsste knapp 90 Euro berappen, um mit dem Bundle meine AC-Sammlung zu vervollständigen – werde ich aber unterlassen, muss ich doch noch meine frische Spielerfahrung mit Evie und Jacob Frye mit AC: Syndicate im viktorianischen London verdauen. Hinweis zum Abschluss: Bevor ihr einem blinden Kaufrausch verfallt, denkt daran – die beste Möglichkeit, Geld zu sparen, sind keine Sonderangebote. Die beste Möglichkeit, Geld zu sparen, ist, kein Geld auszugeben. Dieser schnöde Kalenderspruch nur am Rande erwähnt, wir sind schließlich kein Finanzmagazin.
Apropos (keine) Finanztipps: Völlig kostenlos schnappt ihr euch ein neues Cozy Game, dass wie eine Mischung aus Pokémon und Stardew Valley anmutet.
Quellen: Steam, Epic Games