Loot-Hotfix (Teil 1): Erste Verbesserungen am Beute- und Ausrüstungssystem
Anthem: Zoff zwischen EA und einem Influencer
Anthem (Shooter) – Im Kampf gegen den Durchschnitt
Anthem: Trailer zum Verkaufsstart
Anthem: PC-Verbesserungen für Flug, Zielen und Interface in Arbeit
Anthem: Gestaffelte Veröffentlichungspolitik wird kritisiert
Anthem: Demo-Pläne und Verbesserungen für das Hauptspiel angekündigt
Anthem: Systemanforderungen stehen fest
Anthem: „Legion der Dämmerung“, Charakterfortschritt und Ausrüstung
Anthem: Das Dominion und der Antagonist im Trailer
The Dread Wolf Rises: BioWare entwickelt neues Dragon-Age-Spiel
Anthem: Geschlossene Alpha startet im Dezember
Anthem: Heute Live-Stream mit potenziell neuen Spielszenen
Anthem: Entwickler schöpfen Inspiration aus Fortnite
BioWare
Die drei Ärzte Ray Muzyka, Greg Zeschuk und Augustine Yip gründen 1995 in Kanada Bioware, um eigentlich Medizin-Software herzustellen. Glücklicherweise wendet man sich jedoch schon kurz darauf der Videospielentwicklung: Nach Shattered Steel landete man mit Baldur’s Gate einen Welthit, der das zu damaliger Zeit schwächelnde Genre der Rollenspiel wiederbelebte. Neben einer Fortsetzung veröffentlichte man bis 2007 unter anderem Star Wars: Knights of the Old Republic, Neverwinter Nights, Jade Empire und Mass Effect. Danach wurde man vom Publisher-Giganten Electronic Arts gekauft, unter dem man die Dragon Age-Franchise und das MMO Star Wars: The Old Republic veröffentlicht. Nachdem der Loot-Shooter Anthem und Mass Effect Andromeda floppten, steht Bioware mittlerweile an einem Scheideweg.